TRX Pilates & Kettlebells

Mann im Sport

… freitags um 9.30 Uhr mit Carsten

In diesem Kurs kombinieren wir Trainingsansätze aus dem Functional Training und dem Pilatestraining.

Stehen beim Pilates qualitative Prinzipien im Mittelpunkt – wie Atmung, Selbstwahrnehmung, Ausrichtung, Beweglichkeit, Zentrierung, Koordination und Verlängerung, so trainierst Du im Functional Training vielmehr Kraft und Balance, aber auch Schnellkraft und Ausdauer. Zum einen Training der selbst zentrierenden Mitte, zum anderen die Kompetenzerweiterung für Alltag und Sport.

Das Besondere am TRX Schlingentraining ist, dass Du, mit Händen oder Füssen in 2 Schlingen aufgehängt, mit dem Eigengewicht Deines Körpers trainierst. Die Kettlebells erweitern dieses Training durch Schnellkraft und Koordination. Bei den oft mit Schwung ausgeführten Übungen aktivierst Du gleichzeitig mehrere Muskelgruppen und Dein Core.

Das TRX Pilates & Kettlebell Training stabilisiert Körper und Gelenke und erhöht damit das Vermögen sich an die vielfältigen körperlichen Anforderungen des Alltags und des Sports anzupassen. Es kann darüber (nach dem Training ;-)) entspannend und aufbauend für das Nervensystem und die Psyche wirken.

Hier geht es zum Stundenplan

 

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